Aachener Schul-Hochschul-Fachtag

  Zahnräder, die ineinander greifen. Urheberrecht: © Didaktik der Mathematik RWTH Aachen

Der Aachener Schul-Hochschul-Fachtag ist eine fächerübergreifende Tagung für Lehrkräfte, Didaktiker*innen und (Lehramts-) Studierende. Organisiert wird er vom Lehr- und Forschungsgebiet Didaktik der Mathematik mit Unterstützung des Lehrerbildungszentrums.

Kontakt

Name

Phil Merkschien

Telefon

work
+49 241 80-97489

E-Mail

E-Mail
 

Auf der Tagung kommen Akteure und Akteurinne mit gemeinsamen Interessen zusammen, um in mehrstündigen Working Sessions an aktuellen schulischen Themen zu arbeiten. Die Themen können dabei fachspezifisch oder fächerübergreifend sein. In den Working Sessions können konkrete Unterrichtsmaterialen oder außerunterrichtliche Schulprojekte entwickelt, erprobt oder diskutiert werden oder es werden Angebote für Schulen vorgestellt und erprobt.

Die Tagung findet jedes Jahr am 06. Januar statt. Aufgrund der andauernden Pandemie wurden die ersten Aachener Schul-Hochschul-Fachtage 2021 und 2022 online durchgeführt.

Für das Jahr 2023 sind momentan sowohl Online- als auch Präsenzangebote geplant.

  Logo BMBF und LeBiAC