Faculty 3: Civil Engineering
Civil Engineering With Structural Engineering, Wood Technology, Civil Engineering, Supply Engineering
Showing 1 - 8 of 8 Results
-
SourceAuthor(s)
-
[Contribution to a book, Contribution to a conference proceedings] [750758]
Textrezeptive Anforderungen in der Ausbildung : Eine Studie zur Bedeutung von Lesekompetenz in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen
In: Perspektiven auf Mehrsprachigkeit : Individuum - Bildung - Gesellschaft / herausgebeben von Anja Ballis und Nazli Hodaie, 227-245, 2018Keimes, Christina
Rexing, Volker -
[Contribution to a book] [758910]
Lesen im Beruf
In: Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung : Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele / Paul Resinger [Hrsg.], 33-41, 2018Keimes, Christina (Corresponding author) -
[Contribution to a book] [750963]
Förderung von Lesekompetenz im Bereich der beruflichen Bildung
In: Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung : ein interdisziplinäres Handbuch / Christian Efing/Karl-Hubert Kiefer (Hrsg.), 395-407, 2018Keimes, Christina
Rexing, Volker -
[Contribution to a book] [750759]
Wozu lesen?! Subjekt- und kontextspezifische Lesekompetenzförderung am Beispiel des Berufsfeldes Bautechnik
In: Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung : ein interdisziplinäres Handbuch / Christian Efing/Karl-Hubert Kiefer (Hrsg.), 181-190, 2018Rexing, Volker
Keimes, Christina -
[Contribution to a book] [740041]
Schülervorstellungen als Ausgangspunkt inklusiven Fachunterrichts in bautechnischen Ausbildungsberufen
In: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung / Eveline Wittmann, Dietmar Frommberger, Birgit Ziegler (Hrsg.). - 2018, 39-52, 2018Keimes, Christina
Rexing, Volker
Drescher, Jens -
[Journal Article] [740032]
Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion im inklusiven Fachunterricht : eine Pilotstudie in der (Fach-)Didaktik Bautechnik
In: Journal of technical education : JOTED, 6 (3), 39-57, 2018Keimes, Christina (Corresponding author)
Rexing, Volker (Corresponding author) -
[Contribution to a book, Contribution to a conference proceedings] [713187]
Heterogene kognitive Schülervorstellungen als Perspektive einer inklusiven (Fach-)Didaktik im Kontext der beruflichen Fachrichtung Bautechnik
In: Trends beruflicher Arbeit - Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Heterogenität : Ergebnisse der Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung 2017/ herausgegeben von Sabine Baabe-Meijer, Werner Kuhlmeier, Johannes Meyser, 112-135, 2018Keimes, Christina (Corresponding author)
Schmidt, Sarah
Drescher, Jens
Rexing, Volker -
[Journal Article] [712891]
Inklusive Berufsbildung in der Ausbildungsvorbereitung am Beispiel der Aachener Produktionsschule "triple fACtory"
In: Die berufsbildende Schule, 70 (1), 18-22, 2018Mühlenbruch, Nadine (Corresponding author)
Keimes, Christina
Rexing, Volker