Sprachbildung im Geschichtsunterricht : Zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache
Grannemann, Katharina (Editor); Oleschko, Sven (Editor); Kuchler, Christian (Editor)
Münster : Waxmann (2018)
Book
Institutions
- Pedagogy of Social Sciences Teaching and Research Area [771620]
Identifier
- ISBN: 3-8309-3619-2
- ISBN: 978-3-8309-3619-0
- ISBN: 978-3-8309-8619-5
- RWTH PUBLICATIONS: RWTH-2018-231598
Sources
Related publications
- [RWTH-2019-04453] Vorwort : Sprachbildender Geschichtsunterricht : Zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache
- [RWTH-2021-07521] Ideen und Perspektiven zur Gestaltung von Lernmaterialien im sprachsensiblen Geschichtsunterricht : Ein Blick auf das Schulbuch als Leitmdium im Geschichtsunterricht
- [RWTH-2021-07525] Die Interpretation von Sprach- und Fachlernen, Scaffolding und Diskurskompetenz. Bilingualer (Geschichts-)Unterricht als Beispiel für sprachsensiblen Fachunterricht